Aktuelle Blogserie: Kraftstoff für schwierige Zeiten

Kraftstoff für schwierige Zeiten

Sinn und Glück erleben, trotz Coronakrise


Was mit der Coronakrise in unser aller Leben geplatzt ist, bewegt mich nicht nur persönlich, sondern auch als Expertin für Sinn und Glück.

Seit zwei Woche schlagen wir alle uns mit Situationen herum, die keiner erwartet hat. Nichts ist wie zuvor.
Wir fragen uns, wie unser Körper auf das Virus reagieren wird; ob Menschen, die uns wichtig sind genügend Abwehrkräfte haben und kämpfen mit Lohnausfall und organisatorischen Problemen.

Ist es nicht ein Hohn sich jetzt um Sinn und Glück kümmern zu wollen? Nein, gerade jetzt ist es wichtig Sinn und Glück in unser Leben zu holen. Nicht trotz der Krise, sondern WEGEN der Krise.
Diese Tage im Jahr 2020 sind Dein Leben und mein Leben. Wenn das Jahr vorbei ist, möchte ich diese Tage nicht nur über-lebt, sondern ge-lebt haben. Du sicher auch. 

In diese Tage Sinn und Glücksmomente zu bringen, wird uns die Kraft zum Durchhalten und zum Wachsen geben.

Deshalb schreibe ich ab Sonntag, 29. März 2020,  2-3x pro Woche einen Mini-Blogbeitrag, der das tun soll, was der Notfall-Müsliriegel in hintersten Fach meines Rucksackes tut: er bewahrt vor dem Tief und verhilft, ohne Aufwand, zu einem mächtigen Schub Energie und Nährstoffen.
Viel innere Kraft für diese Tage wünsche ich Dir!