Kostenloses Webinar vom 16. Februar 2017, 16 Uhr

Enttarne die Glückskiller-Gewohnheiten!

Kennst Du die Geschichte von “Scrooge”? Dem Mann in Charles Dickens Erzählung, der von 3 Geistern gewarnt wird, dass er seinen Lebensstil ändern muss, weil er sich und sein Umfeld unglücklich macht?
Er ist ein ideales Vorbild dafür wie Gewohnheiten im Lauf der Jahre zu Glückskillern werden.

Was rätst Du Mr. Scrooge?

Lass Dich von den Anfang der Geschichte anregen (schau Dir dafür den Film  an oder hör Dir das öffentlich zugängliche Hörbuch an und überlege Dir, welche neuen Verhaltensweisen Scrooge glücklich machen könnten.
Was würdest Du ihm raten, wenn er Dich um Hilfe bitten würde?

Entdecke (un)glücklichmachende Gewohnheiten

Scrooge ist, mit seinem Geiz, seinem Pessimismus, seiner Gefühllosigkeit und seinem einseitigem Interesse an Geld, natürlich ein Extremfall. Ihm selbst ist aber nicht bewusst, was er sich selbst antut.
So geht es auch uns mit unseren Glückskiller-Gewohnheiten. Deshalb brauchen wir ein Instrument um ihnen auf die Spur zu kommen.

Im kostenlosen Webinar lernst Du die Instrumente kennen um unbemerkte Glückskiller zu enttarnen. Und mit einer einfachen Methode findest Du heraus, wie Du glücklichmachende Gewohnheiten in Dein Leben einladen kannst.

Hol Dir das Werkzeug für Deine nächsten Schritte. Melde Dich jetzt an! Anmelden…

Dauer des Webinars ca. 45′ Minuten.

Link zum Film:

Link zum Text: Leseprobe

Link zum Hörbuch: