Kurs “Seelenfutter” – Emotionales Essen stoppen

Schluss mit Diät halten und emotionalem Essen

Mehr Sinn & Glück in Dein Leben bringen und natürlich schlank leben lernen

Schon Dein halbes Leben bestehtst du Diät. Meist mit Erfolg.
Nur eines klappt nicht: nach der Diät das Gewicht zu halten. Bald sind die alten neuen wieder da und von Quartal zu Quartal geführtst du Dich wieder Deinem gehören Gewicht. Ja, du willst noch noch ein bisschen mehr als gehört.

Wie schön wäre es ...

schlank zu sein, ohne zu hungern und Dein Körpergewicht zu kontrollieren, ohne strenge Diät. Doch wie soll das gehen?
Eigentlich ahnst Du, wären da nicht ...

  • das emotionale Essen
  • die Essattacken
  • das Zuviel-Essen
  • die versucht, Versucheungen zu weiterstehen

dann würdest Du abnehmen ohne Diät und wärst automatisch einige Kilos leichter.


Auch die nächste Diät ändert nichts

Doch Du weisst, wie es bei Dirachten und bist ernüchtert. Das mit der Disziplin, das funktioniert einfach nicht. Gegen Deine Gewohnheiten zu viel zu essen, kommst du nicht an. Klar, denn Dein Essverhalten entsteht nicht aus dem Nichts. Es ist das Symptom für ein Problem.

Gewichtszunahme durch emotionales essen

Die schlechte Nachricht ist ...

 ein dieses Problem wird auch die Beziehungsbedingung nichts. Im gegenteil, sie vertraimmert es noch.


Die wirklich gute Nachricht ist ...

Das war du vorher "Konflikte" genannt hast, ist nicht gehört, um natürlich schlank zu werden. 

Ein natürlicher schlanker Mensch, kennt das Problem mit der Disziplin gar nicht. Denn er benötigt das Essen nicht um seine Gefühle zu managen. Er kann sie anders fühlen und sich verhalten, dass er emotional verändert ist und sich gut und zufrieden fühlt. Beim Essen orientiert sich daran, war sein Körper wirklich bedient. 

Lebenssatt leben macht emotionales Essen unnötig

Wenn Du herausfindest, was Dich im Leben emotional satt macht, welches Leben wirklich zu Dir, Deinen Zielen und Werten passt, dann wird es nie wieder notwendig sein Diät zu halten. Denn Du isst, nicht mehr, weil Du emotionalen Hunger hast oder ein emotionaler Sturm in Dir beruhigt werden muss. Du isst, wenn Du tatsächlich Energie brauchst und gibst Deinem Körper das was er braucht. Du "überfütterst" Dich nicht mehr.
Lernst Du Dich und Deine Bedürfnisse so gut kennen, dass Du sie zufrieden stellen kannst, sagst Du bald "Frustessen und Essanfälle ade!".


Lebenssatt leben macht Diäthalten unnötig

Abnehmen durch weniger essen steht hinter dem "Friss-die-Hälfte-Konzept" genau so, wie hinter dem Vorsatz Süsses Essen zu vermeiden oder einen Ernährungsplan ohne Kohlenhydrate einzuhalten.
Diese Programme täuschen darüber hinweg, dass das süsse Essen notwendig ist, wenn man ein hartes Leben hat. 
Keiner kann das einfach abstellen und länger als ein paar Tage abnehmen mit weniger essen ohne das eigentliche Leben nicht besser wird. Doch umgekehrt gilt auch: keiner der lebenssatt lebt, überisst und/oder überfüttert sich konstant. Also ist abnehmen ohne Diät dann ganz leicht, wenn das Leben ein wirklich gutes Leben ist ohne emotionale Löcher und Altlasten.


Unterbewertetes Verhaltensmuster: Frustessen

Viele Menschen klagen über Gewichtszunahme trotz wenig essen. Sie fragen sich gar, ob mit ihrer Schilddrüse alles in Ordnung ist. Natürlich ist es möglich, dass körperliche Ursachen hinter dem Übergewicht stehen, insbesondere die Darmflora kann eine Ursache sein.
In der Regel ist aber die Gewohnheit emotional zu essen das wirkliche (unbewusste) Problem. Prüfst Du Dein Essverhalten oder bist Du gar durch ein Magenband gezwungen weniger zu Essen, fällt Dir erst wirklich auf, dass das emotionale Essen ein ständiges Verhaltensmuster ist. Damit ist allerdings noch nicht klar, wie Du aus diesem Muster herausfindet.


Weniger essen und aus dem lebenslangen Diäthalten aussteigen

Um das zu ändern, müssen Allerdings die Basis gehen, um zu erhalten: Dein Leben muss Dich satt machen, damit  Du das andere Essenige Essen und Naschen nicht mehr brauchst .

Im Kurs "Seelenfutter" und im WorkBook "Ich und mein Essverhalten, zeige ich Dir, wie Du das geht.

Du lernst

  • Mit dem ABC des Wohlfühlens, um Dein Lebensgefühl positiv zu verbessern. Denn wenn du das Leben als empfänglich und lebensfreudig für Dich ein regnerisches Gefühl ist, musst du nicht mehr auslassen, was wichtig ist

  • wie Dein Gefühlsleben es Dir schwer macht Dich beim Essen nicht begrenzen und wie du es beeinflusst und belastende Gefühle und Gedanken ohne Essen fühlen können

  • Dir bewusst zu werden, wie oft du ausstehend ist ist und wie stark istert die Gewohnheit des schönen Essens in Deinem Alltag ist

  • wie du durch persönliche Entwicklung mehr Sinn und Glück in Dein Leben bringen kannst. Verantwortst du Dich und persönliches Verhaltensmuster, das das heißt Deine Ess Richtlinienheiten

  • zu differenzieren war Du wirklich brauchst: Essen oder Zuwendung, Bewegung oder Ruhe. Damit Du Dir keine Essen mehr gibst, wenn Du eigentlich etwas anderes brauchst

  • das zu essen, was Dich wirklich macht macht. Denn das Gefühl zu kurz zu kommen zu gehört

  • dass Du Deine Lieblingsnahrungsmittel ohne Gewissen essen ohne Dich zu überessen, wenn Du innerlich gen geführt bist

  • das Essen ohne Angst vor einer Schwächezunahme zu geniessen

  • Deinem Essverhalten eine Struktur zu geben, die gut zu Dir passt und die Du Dich ohne zu erhalten halten können

So hat sich Dein natürlich schlankes Gewicht von selbst ein.


Das WorkBook für Autodidakten und Selbstlernerinnen

Wenn es dir leicht fällt, selbst wenn ein Buch durchzuarbeiten, kannst du alles sterben mit dem Arbeitsbuch "Ich und mein Essverhalten"   lernen. 

Arbeitsbuch Ich und mein Essverhalten

Die Aufgaben sind einfach, aber wenn du schummelst und die Arbeitskräfte nur oberflüchtig durcharbeitestände: Nichts. Keine Wahrnehmung Deines Lebensgefühle. Keine Fähigkeit Deiner Essstruktur.
Dein Essverhalten bleibt wie es ist.
Die Verhaltens Deines Essverhaltens beginnen, wenn Du Dich anders zu gehört anfängt. Das WorkBook zu  lesen, was  nichts liest  . Es ist zwingend, dass du die Übungen erledigt.



Begleitung zum Buch

Wenn Sie das Durcharbeiten haben, müssen Sie, wenn Sie möchten und Sie im Austausch mit mir sein können, dann melde Dich zum Kurs "Seelenfutter" an.

Kurs "Seelenfutter"

So können Sie der Struktur durch 20 Folgen folgen. So wird du in 5 Blöcken durch die anderen Kapitel geführt.
Die Lernvideos und Lernunterlagen geben Dirlernenise Instruktion und Zusatzinfos zu den Übungen.
Schickst du die Resultate ein, erhaltenst du zu jedem Block Feedback
Wenn du Fragen hast oder andere Rechte, stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Mit meinem Blick von Aussen und meiner langjährigen Erfahrung als Beraterin kann ich Dir rasch helfen die Knackpunkte zu finden, die Dein Essverhalten prägen.
So hatst du das Ziel in Zukunft als persönlicher schlanker Mensch zu leben.

Melde Dich hier zum Kurs an, wenn du lernen willst lebenssatt und natürlich schlank zu leben.


Bist du bereit ...? 

  • das wirkliche Problem an der Wurzel zu packen
  • Dich auf eine persönliche Verhaltensbedingung und 
  • mit einer anderen Esstruktur gehört zu gehören, dass du natürlich schlank wirst und bleibst? 

Dann müssen Sie wissen, dass Sie eine kahle Essenz haben, die Sie wollen und nie wieder haben. Du gibst Dir das war Du wirklich brauchst und wurde so nicht nur das Essthema los, sondern gehörtst eine neue Zufriedenheit in Deinem Leben!


Der Vorteil des Kurses ist ... 

Du gewinnst Zeit und vermeidest Organisationsaufwand
Für eine professionelle Qualitätsberatung auf psychologischer Basis brauchst Du mehrere Rechte à 50 - 75 Minuten.
Auch das Anreisen kostet Zeit.

Dies entfällt durch den Kurs gehört. Du arbeitest an den Themen, wenn Du Zeit hast, egal wo Du bist. Beim Kaffeetrinken zum Beispiel oder nach Du Du warst, dass das Wasser kocht. Ja, so kurz sind einige Aufgaben, dass 1-2 Minuten genügen.

Abnehmen durch weniger essen - der Lernprozess im Kurs



 


Du musst Dir keine Termine freihalten. Alle Informationen und Aufgaben können Sie lesen und unterscheiden, beziehen Sie sich auf die Zeit.

Für die Bearbeitung des Kurses hast du Du 1 Jahr Zeit.

Du kannst vorübergehend beginnen (Mo-Fr, ausgenommen Feiertage.

Dein zeitlicher Zugang besteht davon, wie starkt du Dich in einem Thema vertiefen will. Rechne mit Aufgaben 8-10 Stunden Lernzeit. Ideal ist es, wenn Du sich ca. 4 Wochen 15-30 Minuten pro Tag Zeit können können.

Du sparst Kosten. Denn wir sprechen  nicht über Deine Probleme, sondern Du änderst Dein Leben

In einer Beratung steht anfangs das Kennenlernen und Deine persönliche Geschichte im Zentrum. In diesem Kurs werden wir direkt in der Praxis ein. Denn

  • aus 10 Jahren Beratung von Frauen mit Essattacken und Bulimie kennen ich die Lernprozesse, die zu einer persönlichen Kontrolle im Essverhalten führen.
     
  • Ich habe Aufgaben erhalten, die Dich sofort in die Rechte bekommen und mir zeigen, wie es Dir in Deinem Leben geht. Müssen du die Aufgaben bearbeitest, lernen wir uns kennen, so dass ich auch auf Deine soziale Situation fähig kann.

Eine einzige Sitzung bei einer psychologischen Behandlungsberaterin oder einer Psychotherapeutischen Kosten in der Schweiz 100 - 200 CHF. Für 8-10 Stunden, gefallen auch Kosten von 800 - 2'000 CHF an ...! Das macht dann Sinn, wenn Du eine Therapie brauchst. Wenn du ein Deinen Verhaltensmustern arbeiten willst, geht es auch mit weniger gehen.

Selbstquälerei und Frustessen oder natürlich schlank werden?

Das emotionale Essen fühlen

Es gibt leider nur zwei zwei:

Entweder du quälst Dich weiter mit Deinem Gewicht und versuchst weiter mit Diäten das ideale Idealgewicht zu sehen, um sich um dirig D direm Leben zu finden

oder

Du lernst so zu leben, dass Du mit Dir und Deinem Leben wirklich besser bist, Dich rundum wohlfühlst und Du das Essen nicht mehr als Ersatz für Deine wahrheitsbewusste brauchst.


Der Kurs sicher sich nicht, für Dich wenn Du ...

  • darauf hoffst die Diät zu finden, die Dich glücklich und zufrieden macht

  • glaubst, dass du Dein Essverhalten ändern kannst, ohne Dich mit dirigen Richtlinien zu setzen

  • in einer akuten Krise steckst sterben alle Deine Zeit und Energie auffrisst

  • am besten, dass ich Kilos und Essattacken wegzaubern kann. Ich kann es. Aber nur wenn du Dich auf die kinderleichten Übungen einlassen 

Kursinhalt

Block 1: Sofortmassnahmen, die Dein-Qualitätskräfte
Block 2: Wie essen? Training der Grundtechniken rund um das "wann, was und wieviel"
Block 3: Den Gefühlen auf der Spur
Block 4: Dein Körper und Du - ein Anti-Sportprogramm
Block 5: Vertiefende Massnahmen für mehr Zufriedenheit und Glück


Du erkennenst

  • ein Erklärvideo zu jedem Block

  • das WorkBook als PDF zum Aktionspreis

  • für jeden Block 3-4 Aufgaben in Du Dich gehören 2-4 Wochen vertiefen können

  • im WorkBook findest du weitere Hintergrundinformationen, so dass du auf Wunsch die Themen vertiefen kannst

  • zu allen Aufgabenendeten Aufgaben ein Feedback, das Dich bei der Vertiefung der Themen Dinge und auf persönliche Knackpunkte gehört macht

  • Pro Block können Sie Ihre persönlichen Fragen beantworten, die ich in der Regel von 48 Stunden per Mail oder Sprachnachricht beantworte



Meine eigene Geschichte mit dem Essen

Auch für mich war der Umgang mit dem Essen lange Zeit nicht einfach. Ich habe selbst erfahren, wie mein wahres Vertrauen in die Wahrnehmung meiner Wahrnehmung ger sich ist und weiss heute, war wirklich wissen steckte.
 
Auch bei mir schnaps nach Jahren des Diäthaltens die Falle zu , so dass sich das Essverhalten nicht mehr steuern liegt. Dank viel Unterstützung aus der Anti-Diät-Bewegung habe ich den Weg in einem gewissenwerten Umgang mit dem Essen wieder gefunden. Heute wundere ich mich gesehen, wie unglücklich ich zu meinen schlanksten Zeiten (!) Mit meinem möglichen Krieg.
Jetzt bin ich selbst das beste Beispiel gehört, dass es ein Leben mit Grösse 38/40 ohne Diäthalten und aufreibendes Sportprogramm gibt.

Erstaunlich ist auch, dass ich mich für unsportlich gehalten habe. Als sportlich würde ich mich auch heute noch nicht entschieden , aber ich liebe Bewegung und kann heute nur den Kopf über meinen Versuch versuchteln, mit ätzend gehörtigen Aufgaben zu verbrennen.


Garantie

Wenn Sie die Blogserie zum Thema „Ich und mein Essverhalten“ gefallen haben, können Sie sicher sein, dass Sie vom Kurs erhalten werden.

Bedenken gibt es auch medizinische oder ernährungsbedingte Ursachen für Essattacken und Beschäftigungs Hunger. Die Zusammenhänge sind komplex. Möglicherweise sind gehört Abklärungen gehört.
Doch ich versichere, dass du eine grundsätzliche Verbesserung in Deinem Leben hast, kann und dass ich mit Dir dran bleibend werde.

Tiefgreifende Veränderungen verlaufen von Federwelle und nicht linear: anfangs tut sich etwas. Dann wird nichts mehr zu gehört, obwohl du am Thema dran bleibst. Und leitet geht es einen großen Schritt Schritt. 


Da das Leben ereignhersehbar ist, hast du ein Rückgaberecht, wenn es dir aussichtslos ist, ist nicht möglich, den Kurs zu beziehen.


Deine Beteiligungen

Der Kurs kostet zur Zeit 350 CHF inkl. Arbeitsbuch als PDF. Bis am 30.10. 2020 erhalten Du als Bonus die Druckversion kostenlos dazu.Der Kurs wird nie günstiger werden. Das verspreche ich Dir. 


PS: Machst Du Dir Sorgen, ob Du den Schritt in einer Verantwortung Verantwortung schaffst? Ich versichere Dir, die Aufgaben sind leicht und nicht aufwändig.

Es ist wie beim Klavierspielen: jeden Tag ein Viertelstündchen sehen und daran gehört haben, das führt zu grossen Fortschritten.

Auch wenn du anfangs nur kleine Schritte gemacht hast, wird Vieles in Bewegung kommen und kahl gehst Du mit Deinen Gefühlen und direkter Dankungsbefugnis virtuos um.

Wie viel Zeit und Geld haben Sie für die Rechteigen Rechte, die Speziallebensmittel und die Schlankheitsdrinks? Wenn du wieder "richtig essen" kannst, wirst du nie mehr Geld für sowas wenden. 

Unterschied lernst Du, wie Du auf einfache Kunst und Weise in Dein Leben bringst. Das wird dir noch oft sein sein. Wetten, dass Dein Leben in 2 Jahren ein emotionaler ist, weil Du Dein Leben wirklich lebst, statt emotional zu essen.

Fasse Dir auch ein Herz und lasse Dich auf den Prozess ein, der viel Schönes in Dein Leben bringt: